Presse

SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner: „Radweg Sasbach – Jechtingen kommt voran“

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner freut sich über die Fortschritte des Projekts Radweg Sasbach – Jechtingen. Der Radweg wird gemeinsam mit der Sanierung und Verbreiterung der Landstraße 104 geplant, das Regierungspräsidium Freiburg sicherte Fechner jetzt Baugrunduntersuchungen im April/Mai 2015 zu.
Nach Abschluss dieser Untersuchungen werden die Ergebnisse in die Planung integriert und das erforderliche Planfeststellungsverfahren vorbereitet. „Dieser Radweg ist schon lange notwendig und wird nun endlich realisiert“, sagte Fechner. Die gegenwärtige Situation auf der von Autos vielbefahrenen Straße ist für Jugendliche, aber auch Touristen  gefährlich, die zwischen Sasbach und Jechtingen mit dem Rad pendeln. „Ich bin froh, dass es jetzt endlich vorangeht“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete.