Fechner: 2,4 Mio € vom Bund für Fischerbacher Breitbandausbau

Der Bund bezuschusst die Gemeinde Fischerbach mit 2,4 Millionen Euro beim Ausbau des Gigabit-Netzes. Dies hat die Projektträgerschaft Breitbandförderung SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner mitgeteilt. „Ich freue mich sehr, dass ein so hoher Zuschuss nun auch in Fischerbach für schnelles Internet sorgen wird.“ Für Fechner zeigt dies, dass die Ampelkoalition nicht nur in großen Städten, sondern gerade auch im ländlichen Raum in schnelle Internetverbindungen investiert.

„Im digitalen Zeitalter darf es keine Bürger und Unternehmen erster und zweiter Klasse geben und deswegen ist es wichtig, dass ein so hoher Zuschuss gerade auch kleineren Gemeinden wie Fischerbach zugute kommt“, so Fechner. Insgesamt betragen die Investitionskosten 4,8 Millionen Euro. Fechner informierte und gratulierte auch sogleich Fischerbachs Bürgermeister Schneider zu dieser hohen Förderung. „Es ist schön, dass sich der Einsatz vieler Beteiligter gelohnt hat und Fischerbach jetzt schnelles Internet bekommt“, hält Fechner fest.