Wyhler Kra-Kiddy in Berlin

Der Wyhler KRA-KIDDY-Verein (KRäftig Anpacken für KIDs e.V.) unternahm eine politische Bildungsreise in die Bundeshauptstadt. Auf Einladung von SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner standen viele spannende Programmpunkte in Berlin an. Höhepunkt war ein Besuch im Bundestag, wo die Gruppe eine Plenardebatte verfolgte. Im anschließenden Gespräch mit Fechner erläuterte dieser seine politische Arbeit und die Abläufe des Gesetzgebungsprozesses. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer ist er für die Organisation der parlamentarischen Abläufe zuständig. In der munteren Diskussion erläuterte Fechner, dass es in der zweiten Halbzeit dieser Wahlperiode viele wichtige Aufgaben anzugehen gelte. Weniger Migration, mehr bezahlbaren Wohnraum und eine grundlegende Verbesserung in der Pflege sind für Fechner zentrale Themen. Zur Vereinbarkeit seiner Arbeit mit der Familie meinte Fechner, dass seine 100-Stunden-Woche schon stressig sei, dass er sich aber für seine Familie ganz bewusst Zeit nehme. Lob gab es für Fechner für das Ehrenamt, dass für Fechner entscheidend sei für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ausdrücklich würdigte Fechner das große ehrenamtliche Engagement und die Bedeutung von Vereinen wie KRA-KIDDY.