Freude über Steinmeier-Wahl

Als Mitglied der Bundesversammlung hat SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner seine Stimme Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zur Wiederwahl gegeben. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Frank-Walter Steinmeier für fünf weitere Jahre einen überparteilich agierenden, einfühlsamen und bürgernahen Bundespräsidenten haben.“

Unter erschwerten Corona-Bedingungen fand am Sonntag die Wiederwahl Steinmeiers in der Bundesversammlung im Bundestag statt. Als einer von 1.400 Mitgliedern nahm Fechner hieran teil. „Dass die Wahl stattgefunden hat, zeigt, dass auch in Pandemiezeiten demokratische Prozesse organisiert werden können und wir jederzeit handlungsfähig sind.“

Spannend war für Fechner eine Zusammensetzung der wahlberechtigten Delegierten in der Bundesversammlung: „Es ist gut, dass nicht nur Politiker, sondern auch engagierte Bürger und Prominente aus den verschiedensten Bereichen den Bundespräsidenten mitgewählt haben“.