Große Freude über Wahl von Scholz

„Das ist ein großartiger Tag für die SPD, wir dürfen zum vierten Mal den Bundeskanzler stellen“, freut sich SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner über die Wahl von Olaf Scholz zum neuen Kanzler. Für Fechner ist dies der Lohn von Scholz und der SPD für besonnene Politik und vor allem dafür, dass die SPD trotz schlechter Umfragewerte vor nicht allzu langer Zeit nie aufgegeben habe, an den Wahlsieg zu glauben. „Jetzt müssen wir uns schnell an die Arbeit machen Mit der Corona-Pandemie, dem Klimawandel und dem Pflegenotstand haben wir wichtige Themen, die dringend angegangen werden müssen“.

Fechner freut sich vor allem darüber, dass anders als nach der Wahl 2017 nicht 6 Monate, sondern nur 6 Wochen von den Koalitionsparteien zur Regierungsbildung benötigt wurden. Auch mit der Ministerriege ist Fechner zufrieden: „Wir haben gute Leute im Kabinett, die unser Land voranbringen werden und ich freue mich auf die Zusammenarbeit“.