Die Herbolzheimer Tafel ist wieder funktionsfähig für die Kundinnen und Kunden da. Davon konnte sich SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner bei einem Vor-Ort-Besuch überzeugen. Leiterin Eva Christoph zeigte sich mit dem ganzen Team sehr froh, dass alle Schäden beseitigt werden konnten, die durch die Attacke entstanden waren. Erfreulich sei insbesondere, dass die Versicherung den gesamten Schaden bezahlt habe. Derzeit hat die Tafel 2.000 Kunden in einem Einzugsgebiet von Kappel-Grafenhausen bis Sasbach. Dabei nimmt die Zahl der Neukunden zu, was Eva Christoph auf die gestiegenen Preise zurückführt, die vielen Menschen zu schaffen machten. 40 Geschäfte sind Partner der Tafel und insbesondere der Verein Hilfemacher sorgt dafür, dass den Kunden günstige Lebensmittel in der Tafel angeboten werden können. In der Tafel kosten die Waren nur rund 20 % der üblichen Preise im Supermarkt. Gerade weil die Tafel sehr viel Zuspruch findet, sind weitere ehrenamtliche Helfer herzlich willkommen. Fechner zeigte sich beeindruckt: „Es ist toll zu sehen, dass sich das Team der Herbolzheimer Tafel nicht von der schlimmen Attacke hat abbringen lassen und jetzt wieder tatkräftig für die vielen bedürftigen Kundinnen und Kunden zur Verfügung steht“, lobte Fechner.