Klingbeil und Fechner werben für SPD-Ziele

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil sprach am vergangenen Freitag in der Emmendinger Landvogtei auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner. Vor rund 80 Zuhörern machte Johannes Fechner deutlich, dass die SPD die Wahl gewinnen wolle: „Wir müssen endlich für Verbesserungen für das Pflegepersonal sorgen, ehrgeiziger beim Klimaschutz sein und die Renten stabil halten und das alles geht nur mit der SPD.“, so Fechner. Für Klingbeil geht es in den letzten Tagen vor der Wahl vor allem um die Frage, wer neuer Bundeskanzler wird. Mit Olaf Scholz habe die SPD einen kompetenten Kandidaten, der bewiesen habe, dass er regieren könne. Klingbeil sieht als weitere wichtige Aufgabe in der nächsten Wahlperiode die Digitalisierung voranzutreiben. Weil gerade Familien und Jugendliche besonders unter den Corona-Maßnahmen gelitten hätten, sei es jetzt die Zeit, Familien zu entlasten und vor allem zu verhindern, dass es nochmals zu Schulschließungen komme. Alle Bürgerinnen und Bürger, aber auch Unternehmen müssen schnelles Internet bekommen und die letzten weißen Flecken müssten verschwinden, forderte Klingbeil.